CIRCULAR KIDS FASHION STORE

About us

babycomeback.ch ist der erste Schweizer Online Concept Store mit Kreislauf-System für stilsichere Kinderbekleidung, Accessoires und Spielwaren.

Kaum gekauft und schon zu klein? Das kennen Eltern kleiner Kinder nur zu gut. Die ersten Kleider halten kaum 3 Monate, schon ist die nächste Grösse dran. Die schnelllebige Realität steht im Widerspruch zum Wunsch nach hochwertigen und nachhaltigen Materialien.

Genau hier setzt unser Konzept an: Wir verbinden First- und Secondhand. Wenn bei babycomeback.ch erstandenen Artikel nicht mehr passen, können sie kostenlos retourniert werden. Diese Stücke bereiten wir für die nächste Runde im Kreislauf auf und präsentieren sie in unserer «preloved» Abteilung. Den Erlös aus dem Weiterverkauf können die Kund*innen in andere Produkte aus dem Shop investieren.

Beim Sortiment setzen wir auf eine attraktive und qualitativ hochwertige Auswahl nachhaltiger Schweizer Kindermode, Accessoires und Spielwaren (Mini Fabrik, petit mai, joosephs, Frieda & Paul, eli-ju, Naef). Ergänzend bieten wir Basics von nordischen Labels (MarMar, mpDenmark) an.

Wir sind Anna Ackermann und Julie Labhardt aus Basel. Anna hat die letzten 10 Jahre im Fashion Product Management gearbeitet, Julie im Bereich Kommunikation. Kennengelernt haben wir uns beim Studium, uns verbindet die Liebe zu Design und schönen Materialien. Auf Grund der Erfahrung mit unseren eigenen Kindern und unserer Überzeugung, dass die Art wie wir Konsumieren sich verändern muss, haben wir beschlossen, einen Online Store mit Kreislauf-Konzept zu eröffnen.

Mit dem Kreislauf-Konzept wollen wir nachhaltige Kindermode noch nachhaltiger machen und der Überproduktion entgegenwirken. Zudem wollen wir Schweizer Labels eine Plattform bieten und sie für ein breiteres Zielpublikum erschwinglich machen.